MONDNACHT

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

  Fotos: Claudia Mai

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Depression
Psychologie
ein Zustand der Niedergeschlagenheit, gekennzeichnet durch Unfähigkeit zu Freude oder Trauer, Antriebslosigkeit und innere Unruhe. Oft besteht ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit und der Minderwertigkeit, Konzentrations- und Entscheidungsfähigkeit sind verringert, das Denken ist oft verlangsamt. Es kann zu sozialer Selbstisolation kommen. Vielfach geht eine Depression mit körperlichen Symptomen einher, wie Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme oder aber Gewichtszunahme („Kummerspeck“). Schmerzen können ebenfalls in ganz unterschiedlichen Körperregionen auftreten, wodurch die Diagnose manchmal erschwert wird. Dauer und Schweregrad der Erkrankung können sehr unterschiedlich ausgeprägt sein. Bei einer schweren Depression besteht nicht selten latente oder akute Suizidgefahr.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

BILDER MONDNACHT

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

                 PRODUKTIONEN                                          HOME